Ernennung der Stadtteilbotschafter der Polytechnischen Gesellschaft

Insgesamt haben sich 40 junge Menschen für die Stadtteilbotschafter beworben. Durch eine Auswahlkommission wurden die eingereichten Projekte beurteilt und die Bewerber zu persönlichen Gesprächen eingeladen.

In der Endauswahl waren 28 Projekte, von denen insgesamt 20 Projekte angenommen wurden.

Am Freitag dem 02.03. war es dann soweit und die 20 Stadtteilbotschafter wurden offiziell ernannt. Während einer festlichen Veranstaltung mit einer Vielzahl von prominenten Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Politik wurden die Stadtteilbotschafter persönlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach den Glückwünschen und Eröffnungsreden von Frau Dezernentin Ebeling und dem Vorsitzenden der Stiftung Herrn Dr. Ring, berichtete der Verantwortliche für die Stadtteilbotschafter Herr Dr. Kaehlbrandt über die Auswahlgespräche, die einzelnen Projektideen aber auch über die jungen Persönlichkeiten die Ihm begegneten. Er bedankte sich noch einmal bei der Jury für die Durchführung der Auswahlgespräche und bei denjenigen die als Berater und Unterstützer für die Stadtteilbotschafter zur Verfügung standen. Hier wurden besonders Herr Thomas Sittler als Vorsitzender des Frankfurter Vereinsring, Herr Roland Frischkorn vom Sportkreis Frankfurt, der Vorsitzende des Frankfurter Jugendring Jan Lamprecht und der Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Cornel genannt.

Unter den 20 Stadtteilbotschaftern befinden sich auch 3 junge Leute aus den Reihen der Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr. Aus der Freiwilligen Feuerwehr Harheim der Kamerad Felix Priewe mit dem Projekt »Planung eines Jugendtreffs«, der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Fechenheim Jan Schulze mit dem Projekt »300 Kids die Helfen statt gaffen« und unsere ehemalige stellv. Stadtjugendgruppensprecherin Sarah-Jane Koch mit dem Projekt »Jugendfeuerwehr verbindet Europa«.

Herzlichen Glückwunsch von der Jugendfeuerwehr Frankfurt a.M. an unsere Stadtteilbotschafter.

Wir werden hier weiter über unserer Stadtteilbotschafter und ihre Projekte berichten weitere Informationen findet ihr auch unter

www.stadtteilbotschafter.de

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!