Spiel und Spaß mit der Jugendfeuerwehr im Frankfurter ZOO

Wie jedes Jahr war das Kinderfest im Zoo eine rundum gelungene Veranstaltung. Am 08. und 09. August präsentierte sich die Mini- und Jugendfeuerwehr auf dem Kinderfest im Zoo.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde groß und klein einiges geboten. Die Kinder und Ihre Eltern konnten sich über die Ausrüstung der Feuerwehrfahrzeuge und deren Anwendung durch die Jugendfeuerwehr informieren. Auch konnten wir den Besuchern unsere Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr näherbringen und den ein oder anderen als neues Mitglied gewinnen. Für unsere kleinen Geschwister, der Minifeuerwehr, wurde die Brandschutzerziehung den Eltern und Kindern nähergebracht. Indem Kindern mit Hilfe der Minifeuerwehr am Telefon geübt wurde wie man einen Notruf absetzt und sich dabei zu verhalten hat. Mit diversen Spielen hatte die Jugendfeuerwehr alle Gäste gut unterhalten.

Man konnte man an der Spritzwand sein Geschick unter Beweis stellen oder sich und andere ein wenig abkühlen.

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!