Kinderfest im Zoo 2010

Am 14. und 15. August fand in diesem Jahr das Kinderfest im Zoo wieder statt. Die Jugendfeuerwehr Frankfurt war hierzu auch eingeladen, sich zu beteiligen,

denn Ziel des Kinderfestes ist es, Kindern, die den Sommer zu Hause verbracht haben, am Ende der Ferien noch mal etwas zu bieten.

Hierzu konnten sich die Jugendlichen und ihre Eltern über die Ausrüstung der Feuerwehr an einem Einsatzfahrzeug erkundigen konnten und mit diversen Spielen unter anderem an der Spritzwand Ihre Zielgenauigkeit und den Umgang mit Wasser beweisen. Für die ganz kleinen Besucher wurde seitens der Minifeuerwehr die Brandschutzerziehung durchgeführt, indem den Kindern mit Hilfe von einem Telefon beigebracht wurde, wie man einen Notruf absetzt und sich dabei verhält.

Aber nicht nur seitens der Jugendfeuerwehr, sondern auch seitens der Polizei und anderer Vereine und dem Zoo wurde einiges geboten, so konnten die Zuschauer im Schwimmbecken tauchen gehen, Tiere füttern und sich mit Schminken und Clownsvorführungen vergnügen.

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!