Dream Night 2011

„Dreamnight at the Zoo“ ist eine Weltweite Aktion diverser Zoos und Tierparks, welche chronisch kranken oder behinderten Kindern und ihre Familien die Möglichkeit geben den Zoo

und die Erlebniswelt Tiere nach der offiziellen Schließung für den Publikumsverkehr zu erleben. Hierzu wurden unter anderem auch spezielle Attraktionen seitens der Zoos angeboten, wie Kinderschminken, eine Vorführung der Hundestaffel der Polizei etc.

Der Frankfurter Zoo veranstaltete diese Aktion in diesem Jahr zum 5. Mal. Die Verteilung der Karten erfolgt ausschließlich über Krankenhäuser und Hilfsinstitutionen, diese wählen aus, welche Kinder mit ihren Familien zur DreamNight eingeladen werden. Die Gestaltung des gesamten Abends basiert vollständig auf Ehrenamt und Spenden.

Nachdem die Jugendfeuerwehr Frankfurt seit Jahren am Kinderfest im Zoo teilnimmt, wurden wir gefragt, ob wir auch an der DreamNight uns beteiligen wollen. Dies wurde mit Freude angenommen und wir beteiligten uns mit einigen Events, so wurde unter anderem den Kindern eine Rundfahrt in einem Löschfahrzeug um den Zoo angeboten, sowie ein Geschicklichkeitsspiel, in den Tischtennisbälle über Gläser, die mit Wasser gefüllt wurden in ein leeres gepustet werden mussten und eine Mohrenkopfschleuder, die aber wegen dem Wetter geschuldet mit einem Tennisbällen gefüllt wurden.

Die Veranstaltung ging von 19.00 – 22.00 Uhr und wurde von den Kindern rege besucht und teilgenommen.

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!