Aktionstag 2012

Laut hörte man André Lamprecht im Main am Eisernen Steg um Hilfe rufen. So begann die gemeinsame Übung der DLRG und Jugendfeuerwehr Frankfurt am 28. April 2012 auf dem Aktionstag der Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main.

Nach dem Hilfeschrei fuhr die DLRG mit ihrem Rettungsboot schnell zur Unglückstelle, um die Verletzte Person aus dem Wasser zu retten.

Danach wurde die Person an Land der Jugendfeuerwehr Enkheim übergeben, welche die Erste Hilfe Maßnahmen einleitete. Diese Übung, welche zu jeder vollen Stunde durchgeführt wurde, war neben der Fettexplosion die Attraktion auf unserem diesjährigen Aktionstag.

Nach einigen Jahren beteiligte sich in diesem Jahr die THW Jugend wieder mit einem eigenen Aktionsstand. Die Jugendfeuerwehren aus verschiedenen Stadtteilen, die Minifeuerwehr und die DLRG Jugend rundeten das Angebot mit Spielen, Aktionen und Vorführungen etc. wie der Heiße Draht, Hüpfburg, Spritzwand, Rauchzelt und vieles mehr am Mainufer neben dem Eisernen Steg ab. Jugendliche, die an diversen Aktionen teilgenommen hatten, durften dann entweder eine Runde mit einem Löschfahrzeug mitfahren oder auf dem Main mit einem Boot der DLRG oder der auf Fähre des THWs fahren.

Auch in diesem Jahr war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und bei sommerlichen Temperaturen fanden nicht nur das Essen, sondern auch die Getränke einen reißenden Absatz.

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere dem THW und der DLRG für ihre Unterstützung, das unser diesjähriger Aktionstag wieder zu einem Erfolg wurde.

Bitte daran denken der Aktionstag 2013 ist am 27.4.2013.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!