Jugenforum Herbst

Das diesjährige Herbstjugendforum fand am 2. und 3. November dieses Jahres im Jugendfeuerwehrzentrum statt. Zum Ersten Mal führten wir das Herbst-Jufo über zwei Tage durch. Themenschwerpunkte waren Demokratie, Mitgliederwerbung und Kameradschaftlicher Umgang in der Jugendfeuerwehr und die Überarbeitung der Internetseite.

Diese Themenschwerpunkte wurden in Arbeitsgruppen bearbeitet. Die Arbeitsgruppe Demokratie befasste sich mit den vergangenen Bundestagswahlen und den Demokratischen Zügen in der Jugendfeuerwehr. Außerdem hat sich das Jufo viel mit dem Thema Mitgliederwerbung befasst.

Hierbei hat sich eine Arbeitsgruppe Speziell mit dem Thema „Wie überzeuge ich Mädchen für die Jugendfeuerwehr?“ gewidmet. In einer anderen Arbeitsgruppe wurden Flyer und Plakate entworfen. Die Kameradschaft war Mittelpunkt einer Arbeitsgruppe, indem die Jugendlichen zu dem Thema Verhaltensregeln ausgearbeitet haben. Für den Internetauftritt der Jugendfeuerwehr Frankfurt, wurde seitens einer weiteren Arbeitsgruppe ein Layout Entwurf erstellt und als Arbeitsauftrag über das Jufo hinaus die Internetseite der Jugendfeuerwehr Frankfurt überarbeiten soll.

Aber das Jugendforum ist nicht nur von Arbeit sondern auch von viel Spaß geprägt, denn neben den Arbeitsgruppen wurden zwischendurch Auflockerungsspiele durchgeführt.

Der Fachbereichsleiter Patrick Viragh bedankte sich bei dem Stadtjugendgruppen Sprecher Lukas Fleege und seinen Stellvertretern Nathalie Mainz und Julien Chamboncel.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!