Feierlichkeiten in Rödelheim

Am 26.10.2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr Rödelheim das 30jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr. Die festlich geschmückte Fahrzeughalle war gegen 14h bereits gut mit Vertretern aus Politik, dem Stadtteil und Vertretern von anderen Feuerwehren gefüllt, als Wehrführer Markus Frömmel die Veranstaltung eröffnete und zunächst die Hauptpersonen des Nachmittags vorstellte: Hatice Cirak und Mourad El Maimouni als Jugendwartin und Stellvertreter mit deren Team und natürlich die Jugendlichen.

Nachdem Frau Cirak eine fesselnde Rede über Ihre Jugendfeuerwehrzeit und einen kleinen Ausblick in die Zukunft zum Besten gab folgte unser Ehrenwehrführer Dieter Wolfarth, mit der spannenden Geschichte der Gründung.

Kamerad Stefan Ziegler, Jugendwart von 1989 bis 1994, rundete mit seiner Rede über die Jugendarbeit im Wandel der Zeit die Laudatio ab.

Stadtverordneter Dr. Nils Kössler sprach als Vertreter der Stadtverordnetenvorsteherin Frau Weyland und Stadtjugendfeuerwehrwart Daniel De Marco sowohl für den Kreisfeuerwehrverband als auch für den Landesjugendfeuerwehrwart Stefan Cornel.

Eine schöne Idee war es auch dass der mittlerweile in München lebende ehemalige Jugendwart, von 1999 bis 2007, Stephan Frömmel, eine Rede nebst Bildershow übermittelte, da er aus familiären Gründen nicht anwesend sein konnte.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine beeindruckende Show der Highlights der letzten Jahre, unter anderem dem erste Platz im Hessischen Feuerwehrpreis, welche Hatice Cirak und Markus Frömmel, Jugendwart von 2007 bis 2013, vortrugen.

Feuerwehr ist immer Live und so wurde die Veranstaltung 2x durch Alarmierungen unterbrochen, das erste Mal nur durch den Alarm des B-Dienstes, das 2. Mal jedoch für alle aktiven Kameraden, denn die Leitstelle benötigte die Männer und Frauen für einen Hilfeleistungseinsatz am Rödelheimer Mühlbach. Die Veranstaltung wurde jedoch in "kleinster" Besetzung erfolgreich und in der geplanten Zeit weitergeführt.

Die Feuerwehr Rödelheim bedankt sich bei allen Anwesenden, den fernmündlichen Gratulanten und den verhinderten Vertretern aus Politik, Vereinen und Organisationen für deren Glückwünsche.

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!