Summer Fun Day 2014

Aus einer Aktion der Stadt Frankfurt entstand vor 4 Jahren der Summer-Fun-Day. Der Wunsch der Stadt Frankfurt war es, den daheimgebliebenen Jugendlichen im Rahmen von Ferienspielen etc. auch in Frankfurt schöne Ferien zu bieten. Da dies für uns als Jugendfeuerwehr eine Selbstverständlichkeit ist,

Der 4. Summer-Fun-Day fand dieses Jahr am 2.8.2014 statt.haben wir im Niddapark den Summer-Fun-Day entstehen lassen, bei dem es hauptsächlich um Action und Spass gehen soll – natürlich ohne Eintrittspreis wie in Parks etc. -.

Unterstützt wurden wir, wie in den Vorjahren, von der Rhein Main Therme, die sich dieses Jahr mit einer Riesenhüpfburg in Form eines Piratenschiffs beteiligte. Bei gutem Wetter konnten wir ca. 600 Besucher begrüßen, denn ob Jung oder Alt; für alle war etwas geboten. So konnten wir dieses Jahr unsere neueste Attraktion, den Laufball präsentieren, der auch gleich einen großen Anklang fand und für eine ständige kleine Warteschlange sorgte. Der Laufball ist so ähnlich wie die Waterbubbles in den Vorjahren, nur wird hierfür kein Schwimmbecken benötigt, sondern man kann ihn auf dem Land verwenden.

Wie auch in den letzten Jahren waren noch weitere Attraktionen, wie ein Hindernisparcours, eine Rollenrutsche und die Schwammwurfwand wieder mit vor Ort.

Für die erwachsenen Besucher wurden Fahrzeuge ausgestellt, so dass für technikbegeisterte Väter und Kinder hier etwas geboten wurde.

Für Kinder, die auf dem Spielepass genügend Stempel hatten, gab es als besondere Attraktion noch eine Rundfahrt mit einem Löschfahrzeug. Um dies zu erleben, ließen sich die wenigsten davon beindrucken, mehrere Stationen zu besuchen und sich auch in die ein oder andere Schlange anzustellen.

Der Summer-Fun-Day ist so konzipiert, dass alle an diesem Event teilnehmen können – unabhängig vom Inhalt des Portemonnaies. Deshalb waren der Eintritt sowie alle angebotenen Aktionen kostenlos.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!