Vorlesetag Rödelheim

Nachdem eine Woche zuvor der bundesweite Vorlesetag durchgeführt wurde fand mit leichter Verspätung in Rödelheim ebenfalls ein Vorlesetag statt,

Das Quartiermanagement West der Diakonie Frankfurt und die Stadtteilbücherei organisierten diesen Tag, um die Lesekultur auch in Rödelheim hoch zu halten.

Unter dem Motto „Viele Märchen in vielen Sprachen an vielen Orten“ wurde nicht nur in deutscher Sprache gelesen.

So konnten sich erstaunlich viele junge und ältere Rödelheimer und Rödelheimerinnen an vielen ungewöhnlichen Ort zur Märchenstunde treffen so zum Beispiel in Cafes, einem Supermarkt, im Waschsalon, einer Arztpraxis, einem Fischhaus, etc.

Das Finale der Veranstaltung mit einer großen Feuershow fand vor unserem Feuerwehrhaus statt.

Wir freuen uns, daß wir einen kleinen Beitrag zu diesem schönen Event haben leisten können und werden bei künftigen Veranstaltungen gerne wieder dabei sein.

FF28/mfr

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!