Zoo und Kinder eine Kombination für Freude und Spaß

Am 6. und 7. August fand das Kinderfest im Zoo statt, bei dem Kinder den Zoo hautnah erleben konnten, so können die Kinder im Schwimmbecken der Nilpferde tauchen gehen, oder an Fütterungen teilnehmen, sowie die Geschicklichkeit

der kleinen Besucher bei den Steinmetzen und bei der Keltenwerkstatt des Archäologischen Museums gefordert.


Die Minifeuerwehr führte mit den Kindern Brandschutzerziehung durch, indem den Kindern mit Hilfe von einem Telefon beigebracht wurde, wie man einen Notruf absetzt und sich dabei verhält.Neben anderen Verbänden und Vereinen nahm auch die Feuerwehr an den Attraktionen des Zoos teil. In diesem Jahr hatten wir die Hüpfburg aufgebaut, sowie ein Einsatzfahrzeug ausgestellt, welches von den Kindern erkundet werden konnte.

Diese Veranstaltung ist für groß und klein immer eine besondere Attraktion, da aufgrund des reichhaltigen Angebots der Tag kurzweilig und wie immer zu früh endet, da nach Schminken und den anderen Aktionen man dann doch fast den Zoo mit seinem großartigen Angebot noch nicht endgültig gesehen hat.

Wir danke für die Unterstützung durch die Jugendfeuerwehrwehren Bonames, Höchst, Unterliederbach und Zeilsheim, sowie der Minifeuerwehr Frankfurt am Main.

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!