Herzlichen Glückwunsch an 12 neue Wertungsrichter/innen
- Details
- Erstellt: Dienstag, 03. Januar 2012 00:00
Jugendfeuerwehr Frankfurt bildet 12 neue Wertungsrichter auf Kreisebene aus
Einen guten Start in das neue Wettbewerbsjahr 2012 werden 12 neue Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter hoffentlich haben, nachdem sie gemeinsam mit den beiden Referenten Melinda Fleckner und Daniel De Marco den Wertungsrichterlehrgang am Karnevalswochenende begangenen haben.
Trotz närrischer Umgebung konnten alle 12 Teilnehmer beweisen, dass sie das notwendige Wissen und den entsprechenden Umgang haben, um zukünftig ihre Kreis-/Stadtjugendfeuerwehr zu unterstützen.
Der Fachbereichsleiter Wettbewerbe aus Frankfurt, Sascha Klein, freute sich am Samstag morgen bei der Begrüßung über die doch zahlreichen Meldungen und wünschte allen einen guten Lehrgang. Er wünschte sich bei dieser Gelegenheit natürlich auch, dass man sich bereits in diesem Jahr auf dem Bewerbsplatz oder bei der Abnahme der Leistungsspange sieht.
"Das A und O des Wertungsrichters ist, dass er sich auf dem Laufenden hält. Das geschieht am Besten in der Gemeinschaft aller Wertungsrichter, die fast eine Familie sind", führt Abnahmeberechtigter Daniel De Marco sonntags bei der Abschlussbesprechung aus.
Auch die stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin Melinda Fleckner ist Abnahmeberechtigte und teilte sich die Referentenaufgabe und schleuste die Anwesenden zielsicher durch den Dschungel des Regelwerks des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr.
Daneben wurde natürlich auch die Leistungsspange, der Internationale Wettbewerb nach den Richtlinien des CTIF sowie die Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr bearbeitet.
Alles in allem eine runde Sache! Herzlich Willkommen im Kreis der Wertungsrichter also nun den Kameradinnen und Kameraden aus Frankfurt und dem Hochtaunuskreis!