Fechenheim bleibt Stadtmeister

Jugendfeuerwehr Fechenheim gewinnt zum 4. Mal in Folge die Stadtmeisterschaften zum Bundeswettbewerb

Am Samstag, den 23.06.2012 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis, dem Hochtaunus Kreis, der Stadt Wiesbaden und Frankfurt in Oberrad, um sich auf den Kreis- und Stadtmeisterschaften zum Bundeswettbewerb zu messen.

Nach der Begrüßung durch den Stadtjugendfeuerwehrwart aus Frankfurt am Main, Daniel De Marco, begannen die Jugendlichen der 4 Kreise und Städte mit dem Bewerb. Zwischen mehreren Veranstaltungen schaute der Stadtbrandinspektor den Jugendlichen über die Schulter und wünschte allen ein glückliches Händchen. Jan Schneider, Landtagsabgeordneter der CDU, wohnte der Veranstaltung am Anfang bei und grüßte die Jugendlichen vor Ort.

Bei strahlendem Sonnenschein und gelegentlichen Wölkchen, die aber die Stimmung nicht trüben konnten, absolvierten alle Gruppen und Staffeln ihre Durchläufe und so ging es gegen 15 Uhr zur Siegerehrung.

In der Staffelwertung gab es folgende Platzierung, die mit Einführung des Rhein-Main-Pokals gemischt vergeben wird:

1. Platz Weilrod Oberlauken (HTK) 1377,0 Pkt.

2. Platz Frankfurt Sachsenhausen (FFM) 1328,0 Pkt.

3. Platz Sulzbach 2 (MTK) 1277,0 Pkt.

4. Platz Wiesbaden Hessloch (WI) 1220,0 Pkt

5. Platz Wiesbaden Delkenheim (WI) 1162,8 Pkt.

6. Platz Sulzbach 1 (MTK) 1131,4 Pkt.

7. Platz Frankfurt Praunheim (FFM) 1090,0 Pkt.

In der Gruppenbewertung kamen die folgenden Platzierungen für die Frankfurter Gruppen zustande:

1. Platz Fechenheim 1370,0 Pkt.

2. Platz Niederursel 1362,0 Pkt.

3. Platz Hausen 1292,9 Pkt.

4. Platz Schwanheim 1163,9 Pkt.

5. Platz Praunheim 0952,0 Pkt.

Allen beteiligten Gruppen an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

Zu den Gratulanten vor Ort gehörte die Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach, die sich insbesondere darüber freute, dass eine Mannschaft aus ihrem Wahlkreis gewonnen hat. Aus der Stadtpolitik gratulierte Anneliese Scheurich von der SPD Fraktion im Römer, welche auch die Grüße des Stadtverordnetenvorsteherin Frau Dr. Bernadette Weylandt mitbrachte.

Der Direktor der Branddirektion Prof. Reinhard Ries, der stellvertretende Stadtbrandinspektor Dirk Rübesamen und Landesjugendfeuerwehrwart Stefan Cornel gratulierten neben dem Stadtjugendfeuerwehrwart aus den Reihen der Feuerwehr.

Für die Jugendfeuerwehr Fechenheim gilt es nun, weiter zu trainieren, denn im August vertritt sie die Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main auf dem Landeswettbewerb. Im vergangenen Jahr konnte sie hier den sensationellen 10. Platz unter allen Besten Hessens erringen. Wir drücken alle die Daumen für ein mindestens genauso gutes Ergebnis!

Bild: von links: Jan Schulze (Jugendwart), Doris Ziegler (Betreuerin), Wehrführer Frank Foddi, Ali-Zain Ashraf, Melanie Piekielny, Daniel Grebe, Felix Tschöpe (Betreuer), Moritz Nagel, Jan Axmann, Christoph Goihl (stv. Jugendwart), Cansu Gencer, Karim Stederoth, Denayt Negash, Ali-Haider Ashraf, Valmir Berami und Stadtjugendfeuerwehrwart Daniel De Marco.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!