Bundeswettbewerb 2013, nach der Absage kam der Masterplan

Nachdem sich um 7.30 Uhr die Wertungsrichter und Mannschaften aus dem Main Taunus Kreis, Frankfurt, Hochtaunuskreis und Wiesbaden getroffen hatten. Um die Kreis- und Stadtmeisterschaften des Bundeswettbewerbes durchzuführen, waren neben der guten Laune auch noch viele Regenwolken vor Ort gewesen. Da der Regen den Sportplatz und vor allem die Laufbahn unter Wasser gesetzt hatte und es nicht nach Wetterbesserung aussah, wurde um 8.30 Uhr die Absage des BWB ins Schwalbach am Taunus verkündet.

Die Stadt- bzw. Landesmeisterschaften dienen dazu, den Gewinner auf die Landesmeisterschaft zu entsenden. Da im September die Landesmeisterschaft stattfinden wird und aufgrund der Sommerferien eine Terminknappheit besteht, wurden nach diversen Lösungen gesucht, einen Gewinner zu ermitteln. Die Ideen gingen von Wissensspielen, bis zu einem Fussballturnier. Parallel hatte man auch nach Möglichkeiten gesucht, den BWB im trockenen unter Brücken, oder in Hallen durchzuführen.

Schlussendlich hatte man dann die Brücke der A66 in Ginnheim gewählt und den A Teil aufgebaut. Dieser konnte dann im Trockenen absolviert werden. Nachdem das Wetter gegen Mittag dann besser wurde und der Sportplatz des Universitätsgeländes gleich um die Ecke war, entschloss man sich schlussendlich auch den B – Teil dort durchzuführen. In den Nachmittagsstunden konnte dann die Siegermannschaft aus Niederursel gekrönt werden. Die nun zum Landesentscheid fahren können und nach Jahren den Dauersieger die Jugendfeuerwehr aus Fechenheim abgelöst haben.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

Our website is protected by DMC Firewall!