Summer Fun Day 2013

Summer-Fun-Day der Jugendfeuerwehr Frankfurt ein voller Erfolg Das dritte Jahr in Folge lud die Jugendfeuerwehr Jung und Alt am 27. Juli 2013 ins Ginnheimer Wäldchen zum Summer-Fun-Day ein. Trotz Temperaturen um die 35° C lockten die zahlreichen Aktionen rund 600 Besucher jeden Alters zu diesem Sommerferienevent.

An knapp zehn Spielestationen rund um das Thema Feuerwehr gab es viel zu erleben: In den riesigen Water-Bubbles war es notwendig, das Gleichgewicht zu halten um so trockenen Fußes in der Kugel über das Wasser zu gleiten, austoben konnten sich die Besucher auf der Hüpfburg.

Beim Geschicklichkeitsspiel „Wasserläufer“ galt es, sicher über ein Wasserbecken zu balancieren, ohne hineinzufallen.

Zustimmung – vor allem bei den kleinen Besuchern – fand unsere Rollenrutsche. Beim Feuerwehr-Hindernisparcours musste ein Eimer Wasser in einer Schubkarre zwischen Verkehrsleitkegeln und über Hindernisse sicher transportiert und anschließend das „Feuer“ an der Spritzwand mit einem gezielten Strahl zu gelöscht werden.

Alle, für die der Fahrtwind bei einer Rundfahrt in einem Einsatzfahrzeug nicht für die nötige Abkühlung sorgte, konnten sich an einer riesigen Fontäne aus einem ausgemusterten Wasserwerfer erfrischen.

Einen Einblick, wie sich feuerwehrtechnisches Gerät in den letzten 100 Jahren entwickelt hat, bekamen die Besucher bei der Ausstellung historischer und moderner Löschfahrzeuge: Der Feuerwehr-Museumsverein Rhein-Main war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, darüber hinaus konnten zahlreiche aktuelle Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Besonderes Highlight der Fahrzeugausstellung war der Einsatzleitwagen der Informations- und Kommunikationsgruppe der Feuerwehr Frankfurt, der zum ersten Mal beim Summer-Fun-Day ausgestellt wurde.

Der Summer-Fun-Day ist so konzipiert, dass alle an diesem Event teilnehmen können – unabhängig vom Inhalt des Portemonnaies. Deshalb waren der Eintritt sowie alle angebotenen Aktionen kostenlos.


Zur Bildergalerie:

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!