Jugendforum Frühjahr 2015

Unser Frühjahrsjugendforum aller Jugendfeuerwehren Frankfurts fand im Zeitraum vom 06-08.März 2015 in der Jugendherberge in Oberreifenberg am Fuße des Feldbergs statt. Nach der Anreise und Beziehen der Betten am Freitagabend gab es Stockbrot am wohlig warmen Lagerfeuer im Schnee. Nach einem gemütlichen Frühstück am Samstagmorgen begannen die Workshops in denen wir unter Anderem in einer Videobox einen sehr unterhaltsamen Film für unseren scheidenden stellv. Stadtbrandinspektor Gunter Renner drehten, unsere Informationen des JUFOs für die neue Homepage aufbereiteten, und Plakate über das JUFO gestalteten. 

Mit der Frage „Wie kommuniziert das Jugendforum in der Zukunft“ galt es sich konstruktiv auseinander zu setzten und Lösungsvorschläge auszuarbeiten.

Ausserdem beschäftigte uns das Thema Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, hier konnten wir unsere Ideen zusammentragen. Nach den wirklich gelungenen Workshops galt es sich in diversen Spielen zu beweisen. Ein kleines Higlight war das gemeinsame Pizzaessen am Abend. Frisch gestärkt ging es dann an die Tischkicker sowie die Tischtennisplatten, die den Abend abrundeten. 

Am Sonntag folgten dann die Vorstellungen der Ergebnissen aus den Workshops und die Vorführung des Filmes für Gunter Renner. Die Outtakes des Filmes luden zum Schmunzeln ein. Im Anschluss ging es an den wichtigsten Punkt des Jugendforums, nämlich die Wahlen des bzw. der Jugendgruppensprecher/in und die 2 Stellvertreter. Gewählt wurden zur Stadtjugendgruppensprecherin Nathalie Mainz aus der JF-Nied und zu den Stellvertretern Noah Ladouceur (JF-Niederrad) und Robin Geisel (JF-Unterliederbach).

Nach dem ausgiebigen Mittagessen neigte sich das Frühjahrsjugendforum 2015 dem Ende.

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!