Die Jagd nach Mr. X

Die Herbstferien haben begonnen und das heißt wieder MrX startet. Am 17.10.2015 ging es um 13.00 Uhr an der Hauptwache wieder los und 11 Jugendgruppen aus Frankfurt  jagten 3 MrX. Ziel war es bis 17.00 Uhr so viele MrX zu fangen wie möglich. Sofern eine Mannschaft einen MrX gefangen hatte, bekam sie in ihrem Logbuch einen Stempel. Die Siegermannschaft mit den meisten Stempeln hatte gewonnen.

Im Zeitalter der Smartphones wurde den Mannschaften eine Plattform in Form einer Homepage geboten, auf der sie nach einer festgelegten Zeit immer erkennen konnten, wo die MrX sich gerade befinden und welche Bahn sie nehmen.

Zum ersten Mal nahmen auch 2 Mannschaften der Minifeuerwehr teil. Um etwas mehr Gleichberechtigung zu schaffen, konnten die Mannschaften der Minifeuerwehr die Einträge der MrX alle 10 Minuten lesen. Alle anderen Mannschaften bekamen die Informationen alle 10 Minuten.  

Die Siegermannschaft aus Praunheim hatte nach Auswertung der Logbücher die MrX 9 mal gefunden.

Bei einem gemeinsamen Essen nach der Aktion konnten die Jugendlichen bei der Siegerehrung die Gewinne entgegen nehmen.

Für alle die es nicht erwarten können, im nächsten Jahr am 22.10.2016 ist es wieder soweit, dann geht die Jagd weiter. 

kfv

 bf 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd